“Dem einen sein Leid, ist dem anderen seine Freud.” Dieses Sprichwort trifft zur Zeit ganz besonders hart Sparer und Anleger. Denn wohin sie auch schauen, weit und breit gibt es für sie keine Anlagemöglichkeit, die weiter als 1 – 1,5 % hinauskommt.
Inhalt
Das Tagesgeldkonto und Zinsen bei der Bank of Scotland
Nach der letzten Leitzinssenkung der Zentralbank hat auch die Bank of Scotland, einer der führenden Anbieter von Online-Tagesgeldkonten ihre Konditionen anpassen müssen. Kann aber immer noch mit einer 1,8 % Verzinsung und einem einmaligen Bonus für Neuanleger mit 30 Euro punkten. Die Eröffnung eines Tagesgeldkontos mit entsprechendem Referenzkontos, von dem nach der Legitimation, abgebucht wird ist in wenigen Minuten gemacht. Man braucht dazu eine gültige Email-Adresse, eine Mobiltelefonnummer und man muss geschäftsfähig sein (18 Jahre). Wer aber dem Medium Internet bei Bankgeschäften noch nicht traut, der kann sich selbstverständlich auch die Unterlagen über die Hotline eines Callcenters per Post schicken lassen.
Bedingungen und Einlagensicherung
Viele Neuanleger im Internet schrecken immer noch vor im Ausland sitzende Banken zurück.
Zu viele negative Nachrichten geistern durch die Medien und das Vertrauen in Banken ist oft grundlegend erschüttert. Doch die Bank of Scotland bietet bei einem Tagesgeldkonto:
- kostenlose Kontoführung,
- bei tagesaktuellem Zinssatz
- und keiner Mindesteinlage an.
Das Tagesgeldkonto ist einmal über die britischen Einlagensicherungsfonds FSCS (Financial Services Compensation Scheme) mit 85.000 Pfund sowie im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken mit maximal 250.000 Euro abgesichert. Keine “Sternchentexte und hohe Sicherheitsstandards” werden von dem Unternehmen garantiert. Durch das Online-Banking kann man jederzeit und von überall über sein Geld verfügen, oder das Kapital aufstocken.
Kündigung und Testergebnisse
Der Finanztest von Stiftung Warentest bewertet das Tagesgeldkonto mit dauerhaft gut. Bei Euro am Sonntag ist das Konto sogar Testsieger mit der Note sehr gut. Zur Zeit bietet die Bank mit Sitz in Edinburgh ein einmalige Erstanlegerprämie von 30 Euro an. Die Kündigung des Kontos ist täglich wie der Name es schon sagt, ohne wenn und aber möglich.
Letztlich muss jeder Anleger auf den Finanzmarkt ein Auge haben, damit sein Kapital Zins und gewinnbringend arbeiten kann und nicht leidet.
Mehr zu den aktuellen Finanzangeboten findet man hier: https://www.bankofscotland.de/bos/de.html