Auf der Suche nach einem günstigen Kredit helfen Kreditrechner wie von Kredite.de, um einen raschen Überblick der aktuellen Kreditkonditionen zu erhalten. Oftmals suchen Verbraucher in diesen Kreditrechnern auch nach ihrer Hausbank, um zu sehen, wie gut sich das Angebot im Vergleich mit anderen Kreditinstituten positioniert. Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken sollten dabei wissen, dass das Online-Angebot ihrer Hausbank unter dem gemeinschaftlichen Kreditangebot von easyCredit zu finden ist.
Der Ratenkreditexperte easyCredit mit Sitz in Nürnberg gehört zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Finanzprodukte sind bereits in 77 Prozent der Volksbanken Raiffeisenbanken erhältlich. Zusätzlich gibt es 54 easyCredit-Shops – so genannte Fachgeschäfte für Ratenkredite. Der Online-Kredit kann direkt im Internet beantragt werden.
Bei easyCredit werden Kredite im Umfang von 1.000 bis 75.000 Euro vergeben. Über einen Online-Kreditrechner können die Einzelheiten des Kreditverlaufs direkt auf den Seiten des Finanzdienstleisters berechnet werden. Der Einstiegszinssatz liegt bei 6,99 %, die Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten frei wählbar, Sondertilgungen können jederzeit geleistet werden.
Verbraucher, die sich für einen Kredit der Volksbanken und Raiffeisenbanken entschieden haben, können sich also in den easyCredit-Shops deutschlandweit persönlich beraten lassen oder beantragen bequem online über die vereinfachte Abwicklung im Internet. In diesem Fall profitiert der Kunde zudem von den vergünstigten Konditionen, da die Kosteneinsparung durch den Wegfall einer personalintensiven Beratung direkt an den Kunden weitergegeben werden.
Die aktuellen Kreditkonditionen von easyCredit sind in dem Kreditrechner von Kredite.de zu finden, wie auch auf dem Finanzportal ecredit unter www.ecredit.de.