Jedes Jahr zu Weihnachten werden zahlreiche Kleinkredite abgeschlossen, mit denen sich viele ihre Weihnachtswünsche erfüllen möchten. Schon seit Jahren arbeiten die Volks- und Raiffeisenbanken mit der Marke easyCredit zusammen, um ihren Kunden günstige Ratenkredite anzubieten. Die Volksbanken bilden schon seit jeher eine attraktive Alternative gegenüber den örtlichen Sparkassen. Die Kunden erhalten hier einen Rund-um-sorglos-Service, angefangen von einem attraktiven Girokonto, zahlreichen Spar- und Anlagemöglichkeiten und natürlich auch diverse Kreditlösungen. Wie jede moderne Bank möchte auch die Volksbank ihren Kunden eine praktikable Online-Lösung für eine Kreditaufnahme anbieten. Hier kommt nun easyCredit ins Spiel.
Inhalt
Konditionen des Volksbank easyCredit Online-Kredits
Auf den Webseiten der regionalen Volks- und Raiffeisenbanken ist ein praktischer Online-Kreditrechner zu finden, in welchem nach Eingabe des Wunschbetrages und der Laufzeit sofort die monatliche Rate angezeigt wird. Es handelt sich hierbei um einen flexiblen easyCredit, der direkt online entschieden werden kann. Immer häufiger verzichten die Kreditinstitute auf eine aufwändige Kreditprüfung. Der Vertragsabschluss kann daher vollständig online durchgeführt werden. Natürlich steht den Kunden immer noch der Weg in eine der vielen Volksbanken-Filialen offen.
Natürlich muss unterhalb eines solchen Onlinerechners auch das Kleingedruckte gelesen werden. Hier sind die aktuellen Konditionen zu finden. Der effektive Zinssatz liegt über die gesamte Laufzeit zwischen 4,99 und 10,99 %. Kunden können hier einen Nettokreditbetrag zwischen 1.000 und 75.000 Euro beantragen. Dabei lässt sich eine Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten wählen.
Nicht jeder profitiert von den günstigsten Zinsen
Wie auch jedes andere Kreditinstitut weist die Volksbank darauf hin, dass rund 2/3 aller Antragsteller mit einem effektiven Zinssatz von 6,69 % rechnen müssen. Ein solcher Kredit wird auch nur bei ausreichender Bonität bewilligt. Für einen Kredit von 3.000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten fällt ein Gesamtbetrag von 3.408,76 Euro an. Der Kredit kostet daher 408,76 Euro. Die Monatsraten liegen bei 72 Euro, wobei die letzte Rate 24,76 Euro beträgt. Das geht bei anderen Anbietern günstiger.
Wer steckt hinter easyCredit?
Hinter der Marke easyCredit verbirgt sich die deutsche TeamBank AG mit Sitz in Nürnberg. Das 1950 gegründete Unternehmen hat sich auf Ratenkredite und Kreditkarten spezialisiert. Mittlerweile finden Sie dort auch eine Ratenkauflösung für E-Commerce-Einkäufe oder direkt an den Point-of-Sales. Am häufigsten ist easyCredit jedoch als Finanzpartner der Volks- und Raiffeisenbanken vertreten.
Den Umweg über die Volksbank vermeiden
Interessant ist, dass die TeamBank mit ihrem Produkt easyCredit auch direkt kontaktiert werden kann. Sie müssen nicht erst den Umweg über die Volksbank planen. Auf der Webseite von easyCredit lassen sich zu denselben Konditionen die gewünschten Ratenkredite beantragen.
Einen solchen Kredit können zurzeit Angestellte, Arbeiter, Beamte und Rentner erhalten, die hierzulande einen festen Wohnsitz haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Für Selbstständige wird leider kein easyCredit angeboten.
Für eine Online-Beantragung müssen Sie lediglich Ihre aktuelle Wohnanschrift bereithalten, das Eintrittsdatum Ihres Beschäftigungsverhältnisses bzw. der Rentenbeginn, eine Gehaltsabrechnung, mögliche weitere Einnahmen, eine Übersicht über die monatlichen Verpflichtungen sowie die aktuelle Bankverbindung.
Sobald mithilfe einer Online-Legitimation der easyCredit-Vertrag unterzeichnet worden ist, wird zeitgleich die gewünschte Kreditsumme auf das angegebene Konto überwiesen. Bei Online-Abschlüssen, die bis 17 Uhr bewilligt werden, erfolgt die Auszahlung noch am selben Tag.