Es kommt wieder Bewegung in den Kreditmarkt: Nicht nur Baufinanzierungen sind so günstig wie nie zu haben, auch Raten- und Online-Kredite könnten in den Sog einer möglichen Leitzinssenkung geraten. Als eine der ersten Direktbanken reagiert jetzt die ING-DiBa auf die neuen Entwicklungen: Sie senkt die Zinsen für ihr Kreditangebot Wohnkredit (ein spezieller Ratenkredit für Immobilienbesitzer) um 0,6 Prozent auf nur noch 5,25 Prozent.
Wie bei jedem Kredit der ING-DiBa gilt auch beim Wohnkredit das Gleichheitsprinzip: Ein gewisses Maß an Bonität vorausgesetzt, erhält jeder Kreditnehmer identische Zinskonditionen. Auch auf Bearbeitungsgebühren wird bei diesem Anbieter komplett verzichtet. Voraussetzung für den günstigen Wohnkredit ist der Nachweis des Immobilienbesitzes durch Übersendung eines Grundbuchauszuges oder eines Grundsteuerbescheides.
Künftige ING-DiBa-Kunden dürfen auch gespannt sein, ob dem neuen Angebot weitere strukturelle Änderungen im Kredit-Portfolio folgen werden. Wie Kredite.de unlängst berichtete, wird bei der österreichischen Tochter der Direktbank gerade die Akzeptanz neuer Zusatzoptionen wie z.B. die einer flexiblen Auszahlung getestet. Dabei wird der benötigte Kredit quasi solange „geparkt“, bis er auch tatsächlich benötigt wird – oder er wird im Zweifelsfall wieder kostenfrei storniert.
Tipp: Detailangaben zum neuen Wohnkredit und weiteren Kreditprodukten der ING-DiBa können interessierte User wie immer dem Vergleichsrechner und der ausführlichen Präsentationsseite von Kredite.de entnehmen.