Der Beginn eines neuen Jahres steht symbolisch für den Aufbruch. Man nimmt sich „gute Vorsätze“ vor, ändert viele Dinge – und steht doch oft vor denselben Problemen wie im alten Jahr. Unbezahlte Rechnungen etwa sind im neuen Jahr genauso problematisch wie im alten. Und dummerweise kommen gerade um den Jahreswechsel herum sogar oft noch neue Rechnungen hinzu. Der Energieversorger will Geld, Versicherungen buchen ihre Beiträge ab und so weiter…
Wenn absehbar ist, dass das Guthaben auf dem Konto nicht ausreichen wird, um all die Forderungen zu begleichen (und auch das Weihnachtsgeld längst aufgebraucht ist), dann kann ein Sofortkredit die richtige Lösung sein. Er verschafft sofort neuen finanziellen Spielraum und ist derzeit dank der extrem niedrigen Zinsen besonders günstig zu haben. Das attraktive Zinsniveau macht den Ratenkredit auch zur deutlich besseren Wahl als den Dispokredit. Denn de Flexibilität, die der „Dispo“ bietet, muss bekanntermaßen mit sehr hohen Zinsen „erkauft“ werden.
Schon relativ kleine Kreditsummen wie zum 4.000 oder 5.000 Euro können Ihnen helfen, der Kostenexplosion am Jahresbeginn effektiv zu begegnen. Bei entsprechender Kalkulation haben Sie sogar die Chance, sich einen „Puffer“ auf dem Konto anzulegen. Wenn Sie also 3.000 Euro an verschiedene Empfänger bezahlen müssen, aber 5.000 Euro als Sofortkredit bekommen, dann bleiben Ihnen 2.000 als stille Reserve auf dem Konto. Falls dann doch noch einmal unerwartete Kosten entstehen, wirft Sie das nicht (mehr) aus der Bahn.
Für die Rückzahlung Ihres Darlehens haben Sie bei Kredite.de je nach Finanzierungssumme bis zu 120 Monate Zeit. Besonders gerne werden Laufzeiten zwischen 60 und 72 Monaten gewählt. So bleibt der Zeitraum überschaubar, zugleich profitieren Sie von sehr niedrigen monatlichen Raten.