Wenn es draußen langsam kälter wird und die Bäume die ersten Blätter abwerfen, dann geben die Banken in Deutschland noch einmal richtig Gas: Jetzt ist die Zeit gekommen, in der sie alles unternehmen, um ihre Jahresziele zu erreichen. Warum das für Sie als Kreditinteressent eine gute Nachricht ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Inhalt
Noch mehr Kredite – und noch schnellere Zusage
Zum Start ins Geschäftsjahr definieren die Banken konkrete Ziele mit Blick auf den Umsatz, auf Kreditvolumen, neue Kunden usw. Am Jahresende wird Bilanz gezogen – und in vielen Geldhäusern zeigt sich schon ab Oktober, dass die angestrebten Zahlen zumindest sehr ehrgeizig sind. Und sehr oft lassen sich die Zielmarken nur mit allergrößten Anstrengungen erreichen. Da mindestens Bonuszahlungen, oft aber auch ganze Karrieren von der Erfüllung der Vorgaben abhängen, legen sich die Mitarbeiter der Banken spätestens ab Herbst nochmals richtig ins Zeug.
Das hat eine Ausweitung bestehender Kreditprogramme und die Auflegung neuer Angebote zur Folge. Das bedeutet häufig auch eine gewisse Lockerung der Annahmerichtlinien und eine beschleunigte Genehmigung von Darlehen. Nicht zuletzt sind die Banken ab Herbst häufig auch zu Zugeständnissen bei den Konditionen bereit. Schließlich will fast jedes Institut in den letzten Monaten des Jahres noch Boden gut machen, und entsprechend stark ist die Konkurrenz. Sie als Kreditinteressent sind also in der komfortablen Lage, aus verschiedenen Angeboten das beste auswählen zu können.
20 Banken auf einen Klick erreichen
Damit Sie nicht bei zehn oder mehr Banken separat eine Finanzierung anfragen müssen, gibt es Services wie Kredite.de. Hier erreichen Sie mit einem einzigen Antrag bis zu 20 verschiedene Institute. Die mitunter mühsamen Verhandlungen mit den Banken übernehmen erfahrene Kreditexperten für Sie. Und Sie profitieren am Ende vom optimalen Kreditangebot, das Sie komplett kostenfrei direkt in Ihr Mailpostfach bekommen.