Private Energie-Anlagen nehmen deutlich zu, insbesondere Investitionen in regenerative Energie (erneuerbare Energie) zum Beispiel: Solaranlagen, Wärmepumpen, Pellet-Heizung, …
Die Investition in private Energie-Anlagen wird jetzt mit dem speziellen Energie Darlehen gefördert, das spezielle Konditionen für den Bau, Ausbau und die Installation von regenerativen Energieanlagen beinhaltet.
Die Motivation vieler Immobilien-Besitzer in eine eigene private Energie-Anlage zu investieren basiert vor allem darauf, dass die Energie immer teurer wird und sich so private Energie-Anlagen recht schnell rechnen.
Ein weiterer Grund ist der bürgerliche Beitrag zum Umweltschutz und Klimaschutz, denn mit jeder installierten Energie-Anlage, die auf erneuerbare Energie setzt, wird weniger Atomstrom (Kernenergie) benötigt und durch die Vielzahl von privaten erneuerbaren Energie-Anlagen wird Stück für Stück mit jeder einzelnen Anlage die Atomkraft weniger benötigt.
Natürlich ist das Haupt-Argument in eine private erneuerbare eigene Energie-Anlage zu investieren vor allem auch die Unabhängigkeit von Energie-Versorgern und letztlich natürlich die Kosteneinsparung bei den Energiekosten.
Damit Verbrauchern und Bürgern diese Investition möglich ist, die zunächst einiges an Kapital benötigt, stellt das Energie-Darlehen speziell für diese Investitionen den Energie-Kredit zur Verfügung.
Die persönlichen Konditionen aus dem Energie-Kredit können kostenfrei angefragt werden. Auf Basis der persönlichen Anfrage erhält der Verbraucher sein persönliches spezielles Energie-Darlehen Angebot direkt nach Hause zugesendet.
Zu den erneuerbaren (regenerativen) privaten Energieanlagen zählen:
Photovoltaik-Anlagen = Energiegewinnung aus Sonnenenergie
solarthermische Anlagen = Umwandlung der Sonnenenergie in nutzbare Wärmeenergie
Wärmepumpe = Energie aus der Erdwärme
Pellet Heizung = Energiegewinnung aus holzverdichtetem Brennmaterial