Geld für Baufinanzierung auf Tagesgeldkonto ansparen
Inhalt
Was ist Tagesgeld?
Tagesgeld ist eine sichere und bequeme Möglichkeit, sein Geld anzulegen. Es gibt verschiedene Banken, die ein Tagesgeldkonto anbieten, daher sollte vorher stets recherchiert werden, welche Bank gerade den besten Zins anbietet. Das Tagesgeldkonto kann von zu Hause aus eingerichtet und verwaltet werden. Online können die Anmeldebögen ausgefüllt werden und per Post-Ident-Verfahren wird es dann aktiviert. Auf das Konto kann jeder Zeit Geld eingezahlt und auch wieder abgebucht werden. Es besteht kein festgelegter Zeitraum, wie es beispielsweise bei Festgeld der Fall ist, bis der Anleger wieder frei über das Geld verfügen kann. Der Anleger kann jeder Zeit an sein angespartes Kapital gehen. Wer auf ein bestimmtes Ziel hin Sparen möchte, kann die bequeme Variante des monatlichen Sparplans in Anspruch nehmen. Hierbei wird jeden Monat der gewünschte Betrag automatisch vom Girokonto abgebucht. Das angegebene Girokonto ist gleichzeitig auch das Referenzkonto. Das Tagesgeld kann nur auf dieses Konto gebucht werden. Dies dient zum Schutz des Anlegers, da das Geld nicht einfach auf ein fremdes Konto überwiesen werden kann.
Der Traum vom Eigenheim dank Baufinanzierung
Wer träumt nicht davon, sich eines Tages sein eigenes kleines Heim zu schaffen? Doch dieser Traum kostet Geld. Um dem Ziel ein großes Stück näher zu kommen, bietet sich ein Tagesgeldkonto gut an. Eine Baufinanzierung wird von Banken nicht immer ohne Probleme vergeben. Es gibt einige Voraussetzungen um die gewünschte Baufinanzierung zu bekommen. Ohne genügend Eigenkapital, stehen die Chancen daher nicht gut. Es sollte also so früh wie möglich damit begonnen werden, Eigenkapital anzulegen. Das angesparte Kapital vom Tagesgeld, dient bei einer Baufinanzierung als Eigenkapital. Der Vorteil hierbei liegt unter anderem darin, dass das Geld jeder Zeit von zu Hause aus auf das Girokonto gebucht werden kann, wenn es benötigt wird. Es muss nicht erst noch ein weiterer Gang zur Bank begangen werden. Bei einer Baufinanzierung wird von den Banken verlangt, dass für alle Ausgaben, Belege vorgelegt werden. Dies dient der Bank als Schutz, dass das Darlehen auch wirklich für den Bau verwendet wird und nicht für eine Urlaubsreise. Über das angesparte Tagesgeld kann natürlich frei verfügt werden. Es muss hierbei kein Beleg bei jemandem vorgelegt werden, wofür dieses Kapital ausgegeben wurde.
Vorteile vom Tagesgeld
Die großen Vorteile vom Tagesgeld sind die einfache Handhabung des Kontos. Es beginnt bei der unkomplizierten Anmeldung und Aktivierung. Ein neues Tagesgeldkonto erhält man <a href=“http://www.tagesgeld-konto.org/“>hier</a>. Ein weiterer Vorteil dieser Variante der Geldanlage, ist die Transparenz. Der Anleger kann jeder Zeit sein Konto einsehen. Online können der Umsatz, die bis zum Zeitpunkt angesparten Zinsen, der weitere Verlauf des Sparplans, Ein- und Auszahlungen so wie geplante Zahlungen eingesehen werden. Es dauert im Durchschnitt 2 bis 3 Tage, bis eine Überweisung auf dem Tagesgeldkonto, bzw. vom Tagesgeldkonto, überwiesen wird.