Postbank präsentiert nun die neue Banking-App Version 1.0 für Android Smartphones. Die Postbank komme damit der steigenden Nachfrage mobiler Kunden nach, erklärt der Bereichsleiter Direct Banking, Michael Heinen.
Ihm zufolge, wird sich dieser Trend künftig noch verstärken und die am stärksten wachsende Anwendergruppe könne nun erreicht werden.
Die neue Postbank-App beinhaltet für die Kunden der Postbank folgende Funktionen:
- Finanzstatus für alle Postbank-Konten und -Karten
- Kontoumsätze für alle Postbank-Konten und -Karten
- Darstellung der Umsätze als Saldenverlauf
- Anzeige von Kontodetails
- Überweisungen durchführen
- Umbuchungen durchführen (zwischen Postbank Konten)
- Daueraufträge einrichten und löschen
Desweiteren können die Postbank-Kunden mit der Postbank-App den Newsletter der „Happy Hour“ abonnieren. Mobile Banker erfahren so stetig alle aktuellen Neuigkeiten und verpassen keine Aktion der „Schnäppchenstunde“ rund um das Angebot der Postbank.
Entsprechend der bereits erfolgreich eingeführten App für iPhones und iPods mit 270.000 Downloads im App-Store für iTunes entwickelt die Postbank für das Update der Android-App auch den Bargeldfinder und einen Budgetplaner. Mit dem Budgetplaner lassen sich Einnahmen und Ausgaben übersichtlich darstellen und die mobilen Kunden erhalten eine strukturierte Übersicht.
Mindestvoraussetzung für die Nutzung der App ist ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android, OS-Version mindestens 2.1. Mehr Infos unter www.postbank.de/postbankapp.