Schon seit 29 Jahren ist das britische Kreditinstitut Barclays hierzulande vertreten. Seit den Anfängen ist dieses Unternehmen in erster Linie wegen seiner komfortablen Kreditkarte bekannt geworden. Bisher hat sich an der Zahlungsweise mit dieser bewährten Kreditkarte nicht viel geändert. Damit diese jedoch dem aktuellen, technischen Stand entspricht, wurde die Kreditkarte überarbeitet. Sie ist nun mit der Funktion Sofortkaufen & Späterzahlen ausgestattet. Interessant ist, dass die Barclaycard einer der deutschen Markführer ist und auf etwa 1,4 Millionen Kunden zurückgreifen kann. Da liegt es nur nahe, dass eine neue und funktionelle Kreditkarte vorgestellt werden soll.
Inhalt
Die neue Nummer 1 in den Portemonnaies
Entsprechend der neuen TV-Werbung hat Barclays seine Kreditkarte neu erfunden. 1966 hat Barclays als erste europäische Bank die erste Kreditkarte vorgestellt. Mit der neuen Karte kann überall gebührenfrei bezahlt werden. Ebenso lässt sich damit auch Geld vollkommen kostenlos abheben. Zu den Besonderheiten gehört, dass mit der neuen Barclaycard erstmalig zu einer Kreditkarte auch eine Ratenkauffunktion hinzugekommen ist.
Kunden haben nun die Möglichkeit, nach 8 Wochen zu entscheiden, ob sie den fälligen Betrag in einer Summe oder in Raten zurückzahlen möchten. Flexibilität steht hier im Vordergrund. Bei Ratenkauf wird der fällige Betrag in monatlich gleich hohen Raten getilgt. Dabei stehen mehrere Laufzeiten zur Auswahl.
Mit der Barclaycard-App per Fingertipp bezahlen
Wer sich für den Ratenkauf entscheidet, kann über die Bank-App per Fingertipp die entsprechenden Rückzahlungsmöglichkeiten auf einfache Weise zurückgezahlt werden. Gebührenfreies Bezahlen und ein einfaches Finanzieren werden somit bequem zusammengeführt. Mit der neuen Sofortkaufen & Späterzahlen Kreditkarte können nicht nur Käufe im Internet getätigt werden, sondern natürlich auch in den Geschäften. Auch hier steht eine Ratenzahlung zur Auswahl.
Die neue Barclaycard ist eine interessante Alternative zu jedem Girokonto. Wer die Barclaycard zum Beispiel mit dem mobilen Bezahlservice Google Pay oder Apple Pay kombiniert, kann bequem über sein Smartphone im örtlichen Handel bezahlen.
Ratenzahlung ohne Zinsen
Zu den neuen Highlights der Barclaycard gehört der Ratenkauf über drei Monate. Wer seine Kaufsumme in drei gleich hohen Raten bezahlt, muss hierfür keine Zinsen bezahlen. Hierbei wird lediglich der getätigte Einkauf über die App angeklickt und dann eine Ratenzahlung mit einer Laufzeit von 3 bis 12 Monaten ausgewählt. Aber auch der Gesamtumsatz einer Barclaycard lässt sich auf diese Weise in kleineren Raten zurückzahlen.
Einmalige Bonitäts- und Identitätsprüfung
Damit jeder die neue Barclaycard mit all ihren Funktionen nutzen zu können, ist nur einmal eine Bonitäts- und Identitätsprüfung erforderlich. Danach legt das Kreditinstitut einen genau auf den Kunden abgestimmten Kreditrahmen fest. Das umständliche Ausfüllen von Anträgen und Vorlegen von Gehaltsnachweisen entfällt. Innerhalb des festgelegten Kreditrahmens kann sich der Kunden flexibel und frei bewegen. Dennoch ist er ausreichend geschützt.
Über die Barclaycard-App lassen sich sämtliche Zahlungen und Finanzierungen kontrollieren. In Echtzeit erfährt der Kunde seinen Kontostand und die möglichen Ratenbeträge. Über neue Umsätze wird der Kunde mithilfe von Push-Nachrichten sofort informiert. Die neue Barclaycard bietet insoweit einen großen Funktionsumfang, der bei anderen Anbietern in dieser Form zurzeit noch nicht verfügbar ist.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass es sich bei der neuen Barclaycard um eine echte VISA-Card handelt. Diese wird momentan ohne Jahresgebühr angeboten. Neben einer weltweiten Akzeptanz stehen hier das gebührenfreie Bezahlen und Geldabheben im Vordergrund. Ein Kontowechsel zu Barclays ist hierfür nicht erforderlich.