Immer wieder fragen uns Kreditinteressenten, warum es bei Kredite.de keinen Kreditrechner gibt. Auf anderen Seiten, so heißt es dann, kann man sich innerhalb von Sekunden seinen Wunschkredit online ausrechnen lassen – warum nicht auch bei uns?
Es gibt dafür eine ganz einfache Erklärung: Die Kreditrechner helfen Ihnen nicht bei der Kreditsuche, sondern sie stören sogar. Um zu verstehen, warum das so ist, machen Sie sich einfach kurz die Arbeitsweise der Software klar: Der Kreditrechner wird „gefüttert“ mit ein paar beispielhaften Daten. Wenn Sie 20.000 Euro als Kreditsumme eingeben, erscheinen Angaben zur Monatsrate und zum Zinssatz auf dem Bildschirm.
Natürlich „weiß“ der Kreditrechner aber rein gar nichts über Sie. Egal, ob Sie 1 Million auf dem Konto haben oder mit 10.000 Euro in den Miesen sind – die Konditionen, die angezeigt werden, sind immer dieselben. Und genau das hat mit der Realität nichts zu tun. Denn natürlich schauen sich die Banken zunächst Ihre finanzielle Situation an. Danach schlagen sie Ihnen einen Zinssatz vor, der Ihre Bonität berücksichtigt.
Ein Kreditrechner kann das nicht. Und deshalb sagt er auch kaum etwas darüber aus, zu welchen Konditionen Sie tatsächlich einen Kredit bekommen können. Das Darlehen, das scheinbar in Sekundenschnelle für Sie berechnet wird, kann also viel zu teuer sein – oder aber Sie sehen Zinssätze, die für Sie (mit einer etwas schwächeren Bonität) unerreichbar sind.
Enttäuschung und Frust sind da beinahe vorprogrammiert. Und eine solide Basis für Ihre Kreditentscheidung bekommen Sie durch die Nutzung des Rechners ganz sicher nicht.
Sie sehen also: Es gibt gute Gründe, warum Sie auf Kredite.de keinen Kreditrechner finden. Wir bieten Ihnen stattdessen etwas sehr viel Besseres: eine individuelle und professionelle Kreditberatung ohne Vorkosten. Ein Darlehen, das wir Ihnen vorschlagen, können Sie tatsächlich genauso erhalten – ohne böse Überraschungen und ohne „plötzlich“ steigende Zinsen.