Die Urlaubszeit steht an und damit der Verbraucher auf Reisen immer genügend Geld zur Verfügung hat ist heute eine Kreditkarte das wichtigste Zahlungsinstrument, denn in vielen Ländern ist es nicht mehr üblich in bar zu bezahlen. Zudem bringt die Kreditkarte den Vorteil, dass innerhalb des Kreditrahmens über Geld verfügt werden kann und an sehr vielen Geldautomaten das gerade benötigte Bargeld abgehoben werden kann. Dabei ist es wichtig, die richtige Kreditkarte zu haben. Der Kreditkarten-Vergleich zeigt die günstigsten Kreditkarten Anbieter.
Bei der Kreditkarte gibt es folgende Unterschiede,
die jeder Verbraucher für sich selber wählen kann. Die gängiste Kreditkarte ist die Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung, dabei bezahlt der Verbraucher das benötigte Geld erst am Monatsende. Dazu gehören die Visa Card und die MasterCard, die jedem Verbraucher geläufig sein dürften.
Eine weitere Variante ist der sofortige Einzug vom Konto, das bedeutet, sobald die Kreditkarte belastet wurde wird direkt vom angegebenen Girokonto der fällige Betrag eingezogen.
Auch gibt es auf Wunsch Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion, diese werden besonders gerne auf Reisen verwendet, wenn nicht genau bekannt ist, wie viel Geld unterwegs benötigt wird. So kann dann der verwendete Betrag auf mehrere Monate verteilt werden und wird nicht auf einen Schlag vom Konto belastet. Dies ermöglicht dem Reisenden sich doch das ein oder andere im Urlaub mehr zu gönnen und ist für eine ausgiebige Erholung besonders geeignet.
Desweiteren gibt es die Prepaid Kreditkarte. Diese muss zuerst mit einem gewünschten Betrag aufgeladen werden, über den dann verfügt werden kann. Diese Zahlungsform ist besonders für junge Leute und Menschen mit geringem Einkommen geeignet, die normalerweise keine Kreditkarte erhalten würden. Da dies jedoch eine Guthaben-Kreditkarte ist, ist für diese Personengruppe dies die einzige Möglichkeit doch noch unterwegs mit der Kreditkarte bezahlen zu können.
Der Kreditkarten-Vergleich zeigt die günstigste Kreditkarte und den günstigsten Kreditkarten-Anbieter für alle oben genannten Varianten an. Der Verbraucher wählt dabei selber, welche Kreditkarten-Variante er sich wünscht und erhält sofort am Bildschirm das Ergebnis der günstigsten Anbieter.
Die Kreditkarten können allesamt online direkt beantragt und bestellt werden und der Verbraucher erhält in nur wenigen Tagen die Unterlagen und in der Folge seine Kreditkarte zugesendet. Allerdings sollte der Verbraucher vor Reiseantritt die Kreditkarte rechtzeitig beantragen, damit wirklich sicher diese auch beim Antritt der Reise vorliegt und damit im Urlaub nicht zuviel Bargeld mitgenommen werden muss.
Zuviel Bargeld bei sich zu haben ist bei Reisen immer schlecht, denn die Gefahr von Verlust und Diebstahl ist oft sehr hoch. Bei der Kreditkarte kann dies nicht passieren, denn geht diese verlustig, so ruft der Verbraucher einfach seine Kartengesellschaft an und die Kreditkarte wird gesperrt. Der Verbraucher erhält sofort eine Ersatz-Kreditkarte und kann weiter über sein Geld verfügen. Beim Bargeld ist das natürlich anders. Geht dieses verloren oder wird gestohlen ist es schlicht und ergreifend weg. Um sich hier abzusichern ist es heute daher gängig, dass so gut wie jeder Urlauber eine Kreditkarte auf Reisen mitnimmt und nur das nötigste Bargeld einsteckt.
Starten Sie jetzt den Kreditkarten-Rechner Vergleich!