Die TARGOBANK setzt besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und setzt in Kooperation mit der BARMER GEK die erste virtuelle Gesundheitsplattform ein. Dadurch ergänzt sie ihr Gesundheitsmanagement um einen weiteren wichtigen Baustein.
Die TARGOBANK hat erkannt, wie wichtig gesunde und zufriedene Mitarbeiter für ein Unternehmen sind und arbeitet im Rahmen des Gesundheitsmanagement mitarbeiterorientiert. Mittels der neuen Plattform können nun ca. 6.500 Mitarbeiter jederzeit ihr gesundheitliches Wohlbefinden überprüfen und beispielsweise ihr Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko bestimmen. Über die virtuelle Gesundheitsplattform erhalten sie personalisierte Tipps für ihre Gesundheit.
Jürgen Reinhold, Leiter Training und Personalentwicklung sowie Projektleiter Gesundheitsmanagement der TARGOBANK sagt: „Nur gesunde und zufriedene Mitarbeiter leisten auch gute Arbeit, deshalb bieten wir ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Maßnahmen, die das physisch und psychische Wohlbefinden unserer Mitarbeiter unterstützen.“ Die TARGOBANK ist das erste Unternehmen in Deutschland, das seinen Mitarbeitern die Gesundheitsplattform der BARMER GEK in dieser Größe und Ausstattung bereitstellt.
Gesundheitsmanagement ist für die TARGOBANK ein wichtiges Thema. Sie unterstützt bereits ihre Mitarbeiter durch diverse Maßnahmen wie Familien- oder EAP-Beratungsservice. Ein Gesundheitsmanager steht für Fragen rund um das Thema allen Mitarbeitern zur Verfügung und wird durch Gesundheitstage und ein Gesundheitsmobil thematisch unterstützt. Dafür erhielt das Gesundheitsmanagement der TARGOBANK beim Corporate Health Award in Frankfurt das Exzellenz-Gütesiegel und zählt deutschlandweit zu den besten betrieblichen Gesundheitsprogrammen. Ein gutes Vorbild, denen hoffentlich noch viele Unternehmen folgen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf den Seiten der TARGOBANK und der BARMER GEK.