Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat mir sofortiger Wirkung im Juni 2014 das Energiedarlehen eingestellt. Dieses kann ab sofort nicht mehr beantragt werden.
Wo kann man jetzt noch ein Energiedarlehen beantragen?
Hier sind weitere Informationen zum Energiedarlehen, die z.B. über den Kreditvermittler Creditolo beantragt werden können.
Die Einstellung des Energiedarlehen der DKB lässt vermuten, dass sich bei der speziellen Finanzierung und Förderung von Energieanlagen (Solaranlagen, Photovotaikanlagen, etc.) demnächst etwas tun wird. Es ist anzunehmen, dass auch andere Banken ihre Energiedarlehen einstellen werden. Wer also noch eine Energieanlage auf sein Haus bauen möchte, der sollte sich jetzt beeilen, noch ein Energiedarlehen überhaupt zu bekommen.
Diese Vermutung ist eine Eigeneinschätzung dieses Blogs und bietet keine Garantie auf den Werdegang von Energiedarlehen. Dies ist vielmehr ein Hinweis auf die Tatsache der „Einstellung des Energiedarlehens der DKB“ und der Marktbeobachtung. Bitte informieren Sie sich. Treffen Sie für sich die richtige Entscheidung.
Das Privatdarlehen der DKB ist davon nicht betroffen und weiterhin verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.
Es ist auch möglich mit einem üblichen Ratenkredit eine Solaranlage zu finanzieren. Allerdings gelten dann die üblichen Konditionen beim Onlinekredit. Die besonderen Zinsen vom Energiedarlehen sind dann nicht gültig. Über den Kreditvergleich kann man herausfinden, welche Bank hier die niedrigsten Zinsen und besten Konditionen anbietet.