Dass der Ratenkredit-Spezialist easyCredit Kundennähe besonders ernst nimmt, wurde unlängst beim großen “Stichwort Kredit”-Interview von Kredite.de deutlich, als Thilo Feuchtmann, Bereichsleitung Produkt und Marketing beim Mutterkonzern TeamBank AG, die Ambitionen seines Hauses bei der Nutzung des Internets als direktes Kommunikationsmittel mit dem Kunden hervorhob. Für genau diese „Kundenorientierung im Internet“ wurde easyCredit jetzt beim Innovationspreis Retail Banking 2011 geehrt.
Mit dieser Auszeichnung im Rahmen der EURO FINANCE WEEK ehren Frankfurt Euro Finance und das Portal bankenversicherungen.de besonders internetaffine Banken, die sich im Internet und im Web 2.0 um die Themen Kundenorientierung, Geldanlageberatung und Soziale Netzwerke besonders verdient gemacht haben. Ihre Angebote wurden als innovativ und zukunftsweisend bewertet.
Insgesamt wurden für den Innovationspreis Retail Banking 2011 43 Banken-Websites untersucht, wobei unter anderem die Benutzerfreundlichkeit und die Kontaktmöglichkeiten auf der Website bewertet wurden. Sieger in der Preiskategorie „Kundenorientierung im Internet“ wurde die comdirect bank AG, hinter easyCredit belegte die 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH den 3. Platz.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, betont Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender des easyCredit-Produzenten TeamBank AG. „Unseren prämierten Web-Auftritt haben wir bereits weiterentwickelt und noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch auch im Web der führende Ratenkredit-Experte zu sein.“
Mehr zu den künftigen Web-Ambitionen der TeamBank (insbesondere was die Nutzung des neuen digitalen Personalausweises betrifft) erfahren Sie hier.