Bei Kredite.de ist der Name Programm. Das Unternehmen präsentiert auf seiner Website nicht Dutzende Angebote nebeneinander, sondern nur ein einziges: einen Kredit ohne Vorkosten. Man sollte also meinen, dass sich die Betreiber angesichts der klaren Fokussierung mit ihrem Geschäft wirklich gut auskennen. Doch ist das tatsächlich so? Ein aktueller Test des Kreditportals zeigt, was von Kredite.de zu halten ist. Die wesentlichen Ergebnisse fassen wir hier zusammen.
Das Wichtigste vorab: Auf die Kostenlos-Garantie von Kredite.de ist ohne Einschränkung Verlass. In keinem einzigen Fall mussten die Testkunden Geld vorab bezahlen, um ein Angebot oder ihren Kreditvertrag zu erhalten. In diesem Punkt unterscheidet sich Kredite.de bereits wohltuend von weniger seriösen Anbietern, die Kreditinteressenten gerne vorab zur Kasse bitten.
Inhalt
Angebot meist innerhalb weniger Stunden
Bei den meisten Anfragen, die in den aktuellen Test von Kredite.de einflossen, lag ein Kreditangebot schon wenige Stunden nach dem Antrag vor. Im Schnitt dauerte es an Werktagen 14 Stunden, bis der schriftlich ausgearbeitete Kreditvorschlag bei den Testkunden im Mail-Postfach lag. Die Tester meinen: Angesichts der Tatsache, dass Kredite.de mit bis zu 20 verschiedenen Banken verhandelt, ist das ein extrem guter Weg. Kredite.de zeichnet sich dadurch aus, dass die Kunden hier keine vorbereiteten Standard-Angebote erhalten, sondern wirklich individuelle Kreditvorschläge. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass an den Wochenenden nichts passiert. Dann arbeiten schließlich die Banken nicht. Deshalb können Anfragen, die von Freitagnachmittag bis Sonntagabend eingehen, in der Regel erst ab Montagmorgen bearbeitet werden.
Erstaunlich günstige Zinsen
Außer durch Schnelligkeit punktet Kredite.de auch mit sehr vorteilhaften Kreditkonditionen. Die Testkunden erhielten mitunter deutlich günstigere Zinssätze angeboten als bei ihren eigenen Hausbanken oder bei anderen vergleichbaren Vermittlern. Natürlich lässt sich diese Aussage aber nicht auf jeden Kreditinteressenten übertragen, denn die Zinsen werden von den Banken immer bonitätsabhängig kalkuliert.
Persönlicher Ansprechpartner bis zur Auszahlung
Kredite.de ist nicht der größte und bekannteste Kreditvermittler in Deutschland – doch das muss keineswegs ein Nachteil sein. Denn anders als die Massenanbieter setzt Kredite.de auf persönlichen Service. Wer hier seine Anfrage stellt, der bekommt einen direkten Ansprechpartner, der jederzeit per Mail und per Telefon zu erreichen ist. Hier muss man deshalb nicht lange auf eine Antwort warten oder kostbare Zeit in der Warteschleife eines Callcenters verbringen. Und die persönliche Betreuung endet auch nicht mit der Unterschrift unter den Kreditvertrag, denn der Kreditberater kümmert sich bis zur Auszahlung um alle Details. Und auch wenn die Kreditsumme bereits auf dem Konto eingegangen ist, bleibt der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Darlehen erreichbar.
Fazit: Kredite.de gehört zu den Besten
Angesichts der vielen positiven Einzelresultate ist es nicht verwunderlich, dass Kredite.de am Ende mit dem Prädikat „Sehr gut“ abgeschnitten hat. Top-Kundenbewertungen, erstklassige persönliche Betreuung und der komplette Verzicht auf Vorkosten machen Kredite.de zu einer klaren Empfehlung.