Was bislang eher im Elektro- oder Möbelmarkt üblich war, scheint so langsam auch auf andere Branchen überzugreifen: Die Vor-Ort-Finanzierung per Kredit. Neueste Entwicklung: Die Kooperation zwischen dem Ratenkredit-Spezialisten CreditPlus Bank und dem Sportfachhändler Decathlon.
Ob Crosstrainer, Mountainbike, Carving-Ski oder Surf-Equipment – wenn es um Sportartikel geht, lassen sich die Deutschen ihr Freizeit-Vergnügen einiges kosten. So verwundert es auch nicht, dass im deutschen Sportfachhandel seit mehreren Jahren steigende Umsätze zu verzeichnen sind. Die CreditPlus Bank hat dieser Entwicklung jetzt Rechnung getragen, indem sie sich innerhalb dieser lukrativen Branche als Finanzierungspartner engagiert.
Mit dem weltweit tätigen Sportfachhändler Decathlon als Partner kann CreditPlus jetzt seine Kompetenz als Kredit- und Finanzierungs-Spezialist unter Beweis stellen: In den insgesamt zwölf deutschen Decathlon-Filialen können sich die Kunden für eine Vor-Ort-Finanzierung entscheiden. Diese ist bereits ab einem Warenwert von 250 Euro möglich.
Thibaut Fournial, Geschäftsführer der Decathlon-Tochter Alsolia, die von Frankreich aus die Absatzfinanzierung für die internationalen Niederlassungen koordiniert, bringt die neue Kredit- Kooperation auf den Punkt: „Unsere Kunden profitieren von den günstigen Konditionen der CreditPlus Bank und einer einfachen und schnellen Abwicklung.“
Übrigens: Auch außerhalb der Sportartikel-Branche genießt die CreditPlus Bank einen ausgezeichneten Ruf als Finanzierungs-Spezialist. Wer einen Ratenkredit zu günstigen Konditionen sucht, sollte das Angebot der Credit Agricole-Tochter bei einem Kreditvergleich umfassend prüfen.