Kleinkredite im Internet sind sehr beliebt, insbesondere solche ohne Schufa-Auskunft. Aber Vorsicht! Hier tummeln sich auch Schwarze Schafe: Angebliche Kreditvermittler, welche sich mit billigen Tricks und Betrugsmaschen zu bereichern versuchen! Besonders seit Finanzkrise, wo Banken nur noch restriktiv Kredite vergeben, haben Kreditbetrüger Hochkonjunktur. Kreditnehmer erfahren hier, worauf bei Online-Krediten zu achten ist und wie mögliche Betrugsmaschen sehr leicht zu erkennen sind.
Skepsis ist bei der Auswahl des Kreditvermittlers angebracht. Von Kreditvermittlern, die keine Sicherheiten verlangen, ist dringend abzuraten. Denn niemand gibt wirklich Geld ohne Sicherheiten! Leider ist es so, dass unseriöse und angebliche Kreditvermittler die finanzielle Notlage der Menschen kaltblütig ausnutzen.
Kredithaie und Betrüger setzen immer auf schnellen Gewinn ohne Gegenleistung und preisen ihre Angebote reißerisch an. Sie versprechen insbesondere auch den Schwächsten unter uns Kredite: Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern, die angeblich nur anzurufen brauchen.
Wer tatsächlich bei diesen 0190-Kredit-Hotlines anruft, ist selbst Schuld! Die Betrugsmasche ist offensichtlich: Dabei werden meistens immer unzählige Daten abgefragt, um den Anrufer möglichst lang in der Leitung zu halten. Hier geht es ausschließlich um die Telefongebühren. Bei einem 10-Minuten Gespräch kostet das leicht 20 bis 25 Euro. Kredite werden natürlich keine vergeben!
Ein häufiger Betrugstrick ist der Faxabruf einer Adressliste von angeblich heilbringender Kreditgeber. Ein solcher Faxabruf kann sehr schnell bis zu 50 Euro kosten – je nachdem wie lang die Übertragung dauert. Die gefaxte Adressliste ist völlig wertlos!
Eine weitere Betrugsmasche besteht darin, die angeblichen Kreditanträge per Nachnahme zu horrenden Preisen bis zu 200 € zu versenden. In der Regel hören die Betroffenen dann gar nichts mehr oder der Antrag wird „mit Bedauern“ abgelehnt.
Seriöse Kreditvermittler – auch für Kredite ohne Schufa – offerieren immer ein KOSTENLOSES und UNVERBINDLICHES Kreditangebot!
Der kluge Kreditnehmer lässt sich möglichst viele kostenlose Offerten zukommen, sodass er das beste Angebot auswählen kann! Die meisten Kreditnehmer wissen nämlich nicht, dass obwohl sie Geld brauchen, auch Geld sparen können! Das Internet macht’s möglich. Denn mit dem Internet ist das Angebot „Online-Kredit“ erst möglich geworden. Dank dem Internet ist der Kreditkunde wieder König: Ein Kreditvergleich lohnt sich auf jeden Fall und ist per Internet in wenigen Minuten bequem auszuführen.