Schnell und einfach ein günstiges Darlehen finden mit einem Kreditrechner? Das klingt theoretisch gut, hat in der Praxis aber seine Tücken. Es gibt vor allem ein Problem: Die kostenlosen Kreditrechner zeigen nur eine beispielhafte Berechnung an. Die Konditionen, zu denen man sich tatsächlich Geld bei der Bank leihen kann, weichen unter Umständen sehr deutlich von dieser Musterberechnung ab.
Der Grund dafür ist klar: Ohne Angaben zum Einkommen und zu bestehenden Verpflichtungen ist eine seriöse Kreditberechnung nicht möglich. Wenn Sie bei Kredite.de eine kostenfreie Anfrage stellen, dann kümmern sich anschließend ausgewiesene Finanzierungsexperten um Ihren Kreditwunsch. Sie suchen nach einem Kredit, der genau zu Ihnen passt – das Darlehen wird Ihnen sozusagen auf den Leib geschneidert.
Ein kostenfreies Angebot von Kredite.de hat deshalb eine ganz andere Qualität als das Ergebnis eines Kreditrechners. Auf die Konditionen, die Sie im Gratis-Angebot von Kredite.de finden, können Sie sich verlassen. Eine unverbindliche Musterberechnung hingegen hat in Wahrheit keinerlei Aussagekraft. Nutzen Sie einen Kreditrechner, bedeutet das: Vielleicht bekommen Sie zu diesen Konditionen Ihr Darlehen, vielleicht aber auch nicht.
Und die Erfahrung zeigt: Die Berechnungen sind häufig eher „optimistisch“, um möglichst viele Kunden zu einer Anfrage zu animieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wesentlich mehr Zinsen bezahlen müssen als in der Musterberechnung, ist also sehr hoch.
Deshalb lautet unser Tipp: Verschwenden Sie bei der Kreditsuche keine Zeit mit Kreditrechnern, auf deren Angaben Sie sich nicht verlassen können. Lassen Sie sich lieber von echten Profis unterstützen, die ohne Vorkosten das beste Darlehen für Sie suchen.