Viele Verbraucher nutzen einen Dispo und kommen jeden Monat einen Schock, wenn sie sehen, wie hoch die Zinsen für den Überziehungskredit sind. Doch die finanzielle Flexibilität ist einfach praktisch und kann in manchen Monaten eine große Hilfe sein. Leider berechnen die Banken aber auch durchschnittlich 9,68 Prozent Zinsen. Wird der Disporahmen auch noch überschritten, fallen zwischen 15 und 20 Prozent Zinsen an. Für die Banken mag das alles gut sein, doch Verbraucher zahlen am Ende drauf. Die Lösung kann eine CashReserve sein.
Inhalt
Das ist eine CashReserve
Die CashReserve kann man zum Beispiel bei Check24 beantragen. Sie ist wesentlich günstiger, als der Dispo und Verbraucher haben die Möglichkeit spontan über das Geld zu verfügen, auch über nur kleine Beträge. Alternativ gäbe es hier noch einen Ratenkredit, der auch günstiger als der Dispo ist, jedoch eben nicht flexibel abrufbar ist.
Bei der CashReserve hat der Verbraucher die Möglichkeit, flexibel seinen Kreditrahmen zu wählen und das Geld leihen, sowie zurückzahlen. Welche Höhe die CashReserve hat, hängt auch von der Bonität des Verbrauchers ab. In der Regel liegt sie bei 2500 bis 5000 Euro. Der Jahreszinssatz liegt hier zwischen 7,9 und 9,9 Prozent. Damit das Geld auch immer zur Verfügung steht, hat der Verbraucher eine Mastercard, die keine Gebühren kostet. Damit kann er im Internet oder in jedem Laden bezahlen. Ab einer Höhe von 300 Euro, kann der Verbraucher mit der Mastercard sogar weltweit Geld an jedem Bankautomaten abheben, der mit der Mastercard kooperiert. Selbst das Zahlen über ApplePay oder GooglePay ist möglich.
Wie kommt man an die CashReserve?
Der Abschluss erfolgt ganz einfach online. Man benötigt ein Check24-Kundenkonto und muss sich via Unterschrift legitimieren. Dies geht aber auch ganz bequem online. Sobald der Antrag genehmigt ist, erfolgt die Sofortauszahlung auf das angegebene Girokonto. Die Matercard selbst sowie die Login-Daten für die CashReserve werden dann per Post geschickt. Damit ist auch schon alles erledigt und die CashReserve kann genutzt werden.
Eine App zum Übersicht behalten
Da die Zahlung mit der Karte immer ein Risiko birgt, weil man auch schnell die Übersicht über seinen Finanzen verliert, gibt es auch eine App für die CashReserve. In dieser können Verbraucher eine Auflistung ihrer Umsätze sehen. Auch lässt sich ganz einfach Geld vom CashReserve Konto auf das eigene Konto überweisen. Der aktuelle Kreditrahmen ist verfügbar und ebenso der Betrag, der monatlich zurückbezahlt werden muss.
Es ist auch kein Problem, die CashReserve mit nur einem Betrag komplett auszugleichen. Dies gibt dem Verbraucher auch eine gewisse Flexibilität.
Mit CashReserve verdienen
Nutzen Verbraucher die Check24 Shopping-Welten so erhalten sie zwei Prozent vom Einkaufswert auf ihrem CashReserve-Konto rückerstattet. Verbraucher können sich auf diese Weise im Jahr maximal 200 Euro verdienen. Bei größeren Einkäufen ist diese wirklich sinnvoll und lohnenswert. Bei günstigen Einkäufen dagegen lohnt es sich nicht so sehr.
Zwei Monate ohne Zinszahlung
Verbraucher bekommen die ersten zwei Monate der CashReserve sogar kostenlos. Der Einkauf erfolgt ohne Zinsen, weshalb nur der tatsächlich ausgegebene Betrag bezahlt werden muss. Dies setzt allerdings auch eine gute Bonität voraus. Somit ist die CashReserve wirklich sehr attraktiv für Verbraucher und eine tolle Alternative zum teuren Dispo.