Wer die Meinung vertritt, über Geld spricht man nicht, wird von der CreditPlus Bank eines anderen belehrt. Das auf Konsumentenkredite spezialisierte Institut weitet seine Kommunikationskanäle in sozialen Netzwerken aus. Bereits seit Mitte Februar tauscht sie sich mit Kredit- und Finanzinteressierten in ihrem neuen Unternehmensblog aus. In Ergänzung dazu stehen Aktivitäten auf Facebook, twitter und Google+.
Der Umgang mit sozialen Netzwerken ist heutzutage aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Dort findet der direkte Kundendialog in Echtzeit statt. Aus diesem Grund hat sich auch die CreditPlus Bank dazu entschieden, in den sozialen Netzwerken aktiv zu werden. „Geld ist ein zentrales Thema unseres Alltags – umso wichtiger finden wir es, über den richtigen Umgang damit zu sprechen“, erklärt Melanie Klagmann, Social Media Managerin bei CreditPlus.
Im Fokus der Kommunikation soll allerdings der hauseigene Finanzblog stehen. Hier befassen sich Mitarbeiter sowie Gastautoren mit konkreten Fragestellungen wie beispielsweise „Wie lernen Jugendliche den Umgang mit Geld?“, „Wie viel Taschengeld bekommen Kinder?“ oder „Wie kann ich mein erstes eigenes Motorrad finanzieren? Desweiteren wird monatlich ein aktuelles Thema wie Zweiradsaison, Möbel oder Shopping diskutiert. Die Experten der CreditPlus Bank geben nützliche Tipps und wissenswerte Hintergrundinfos. Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank, erläutert: „Uns ist der direkte und schnelle Austausch mit unseren Kunden wichtig. Zudem wollen wir in einen transparenten Dialog mit interessierten Lesern treten – denn Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind wesentliche Eckpfeiler unseres Unternehmensverständnisses.“