Die Hanseatic Bank ist als renommiertes Finanzunternehmen und Kreditinstitut weithin bekannt. Gemeinsam mit der Essener DZ-Media Verlag GmbH hat die Hanseatic Bank nun eine neue Kreditkarte auf den Markt gebracht. Diese VISA-Karte mit dem eigenwilligen Namen awa7 soll bei jedem Umsatz in die grüne Lunge der Erde investieren. Hervorzuheben ist, dass diese Kreditkarte über keine Jahresgebühr verfügt. Ziel ist es, gemeinsam das CO2-Gleichgewicht auf unserem Planeten zu erhalten. Dies bedeutet, dass pro 100 Euro Kartenumsatz ein Baum gepflanzt wird. Dabei entstehen dem Karteninhaber keine Kosten. Er muss diesbezüglich auch nicht selbst aktiv werden. Was es damit auf sich hat, soll nachfolgend kurz vorgestellt werden.
Inhalt
DZ-Media spendet aus eigenem Ertrag für eine Baumpflanzaktion
Wie zuvor dargelegt, wird beim Einsatz der awa7 VISA Karte ab einem Umsatz von 100 Euro ein Baum gepflanzt. Diesbezüglich spendet die DZ-Media aus ihrem Ertrag direkt an die Non-Profit-Organisation Eden Reforestation Projects. Diese wurde 2004 gegründet und hat bisher in acht Ländern an 82 verschiedenen Standorten mehr als 265 Millionen Bäume gepflanzt. Möglich wurde dies mit dem Kooperationspartner der Hanseatic Bank.
Wie Michel Billon als Geschäftsführer der Hanseatic Bank mitteilte, ist man erfreut, mit dem langjährigen Partner DZ-Media eine leistungsstarke Kreditkarte auf den Markt zu bringen. Hervorzuheben sind dabei nicht nur die Top-Konditionen und vielen Zusatzleistungen, sondern auch der positive Umweltbeitrag. Daher kann diese Karte eine überaus breite Zielgruppe ansprechen. Jan-Philip Ziebold als Geschäftsführer der DZ-Media Verlag GmbH ergänzt hierzu, dass mit der awa7-Karte ein Zahlungsmittel geschaffen wurde, welches sich die Skalierung der Zahlungsströme im Kreditkartensegment zu eigen macht und zugleich auch in die Zukunft der Erde investiert.
Welche Features bietet nun die neue awa7 VISA-Karte?
Die awa7 Karte dient aber nicht nur dem Umweltschutz, sondern bietet auch dem Karteninhaber zahlreiche Vorteile. Das Bezahlen gelingt mit dieser Karte überaus einfach. Erwähnenswert ist, dass Kunden hierfür keine Jahresgebühr bezahlen müssen. Ebenso gibt es bei dieser Karte auch keinen Mindestumsatz. Karteninhaber können weltweit gebührenfrei Geld abheben. Selbst auf Fremdwährungsgebühren verzichtet der Anbieter. Interessant ist, dass die awa7-VISA-Karte auch Teilzahlungen ermöglicht. In den ersten drei Monaten sind diese Raten sogar zinsfrei. Ebenso lässt sich auch die Anzahl der Raten frei wählen.
Für die Nutzung dieser Kreditkarte ist kein Kontowechsel erforderlich. Mithilfe der heutigen Online-Legitimation lässt sich die awa7 innerhalb von nur 5 Minuten beantragen. Sicher und kontaktlos können die Nutzer beispielsweise per payWave-Funktion Transaktionen tätigen. Ebenso werden die mobilen Bezahlservices Google Pay und Apple Pay unterstützt. Hierzu stehen immerhin mehr als 40 Millionen VISA-Akzeptanzstellen zur Auswahl.
Für den mobilen Service nutzt die awa7-Karte die Hanseatic Bank Mobile App. Damit wird eine übersichtliche Ausgabenkontrolle gewährleistet. Zudem stehen hier etliche Features bereit, um die Karte sicher und transparent einzusetzen. Beispielsweise erhalten die Nutzer auf ihr Smartphone eine Push-Nachricht, wenn Umsätze auf der VISA-Karte vermerkt wurden. Karteninhaber können von der Kreditkarte Wunschbeträge auf Ihr Giro-Konto überweisen. Ebenso lassen sich auch die Raten für die Rückzahlungen individuell vereinbaren. Die Hanseatic Bank Mobile App ist natürlich kostenfrei erhältlich.
Ökostrom mit der awa7-Karte beantragen
Interessant ist, dass Karteninhaber der awa7 auf das Produkt Ökostrom24 aus Wasserkraft zurückgreifen können. Diesen Energievertrag vom Anbieter badenova können die Nutzer der Karte zusätzlich beantragen. Auch wird wieder ein wichtiger Beitrag zum Thema Umweltschutz geleistet, da der Strom ohne radioaktiven Abfälle oder schädliche CO2-Emissionen produziert wird. Neukunden können sich zudem über einen Bonus von 100 Euro bei Vertragsabschluss freuen.
Mit der awa7-Karte Onlineshopping sicherer machen
Optional mit der awa7-VISA-Karte können sie eine kostenlose Onlineshopping-Versicherung abschließen. Diesen Service erhalten Nutzer über den Partner simplesurance. Dabei endet die Versicherung nach einem Jahr automatisch. Vorteilhaft ist, dass Onlinekäufe gegen Nichtlieferungen und Beschädigungen versichert sind. Insoweit enthält die neue Kreditkarte viele nützliche Features, die bei vielen anderen Kartenanbietern teuer zusätzlich bezahlt werden müssen.
Welche Bedeutung hat das Label awa7?
Bei Awa handelt es sich um einen weiblichen, hebräischen Namen, der so viel wie „Leben Spendende“ bezeichnet. Die Zahl 7 steht für 7 Tage die Woche. Awa7 soll daher an jedem Wochentag ein sicherer Begleiter sein, wenn es um Kreditkartenzahlungen geht. Ebenso wird auch an jedem Tag der Woche mindestens ein Baum gepflanzt und somit der Erde zusätzliches Leben geschenkt.