Kredite.de startet ins Jahr 2017 mit einer Autokredit-Initiative. Gemeinsam mit unseren Bankpartnern haben wir ein besonders attraktives Angebot für alle geschnürt, die von Januar bis März ein neues (oder gebrauchtes) Fahrzeug finanzieren möchten.
Inhalt
Clevere Autokäufer schlagen jetzt zu
In der Autobranche gilt es längst als offenes Geheimnis: In den ersten Monaten eines Jahres lassen sich besondere Schnäppchen machen. Der Absatz sowohl von fabrikneuen als auch von gebrauchten Fahrzeugen läuft bis zum Start des Frühlings traditionell eher schleppend. Wenn es draußen wieder heller und freundlicher wird, geraten die Menschen in Kauflaune – vorher halten sie sich eher zurück. Das setzt Autohersteller und -händler im Winter unter Druck, und dieser Druck bringt insbesondere die Preise ins Rollen. Clevere Käufer entscheiden sich deshalb jetzt für ihr Wunschfahrzeug und bekommen einfach „mehr Auto fürs Geld“.
Das Problem mit der Händler-Finanzierung
Natürlich bieten viele Autohäuser und freie Händler nicht nur Autos an, sondern auch gleich die passenden Finanzierungen. Diese Offerten haben aber in aller Regel einen entscheidenden Haken: Sie sind einfach zu teuer. Gerade Gebrauchtwagenhändler können ihren Kunden zumeist nur das Standardangebot von einer einzigen großen Bank unterbreiten. Das mag für den Käufer auf den ersten Blick bequem sein. Bei näherem Hinsehen zeigt sich aber, dass die Zinsen viel zu hoch sind und der Kredit somit zu teuer ist. Kredite.de kann Ihnen in vielen Fällen sehr viel bessere Konditionen anbieten. Es lohnt sich deshalb, nicht voreilig beim Autohändler zu unterschreiben, sondern erst einmal selbst nach einem günstigen Autokredit zu suchen.
Übrigens: Selbst die beim Neuwagenkauf mitunter angepriesene „Null-Prozent-Finanzierung“ ist in Wahrheit oft alles andere als günstig. Denn die Befreiung von Zinszahlungen erkauft man sich gewissermaßen mit dem Verzicht auf jeden Verhandlungsspielraum. Der Händler argumentiert, dass wegen der „kostenfreien“ Finanzierung leider kein Spielraum beim Kaufpreis vorhanden sei – und als Käufer kann man wenig dagegen sagen. Es sei denn, man braucht die Finanzierung des Händlers nicht und tritt dank des Autokredits über Kredite.de als Barzahler auf. Dann zeigt sich plötzlich, welche enormen Nachlässe gerade jetzt zu Jahresbeginn möglich sind. Und so wird ein „normaler“ Autokredit ganz schnell zum deutlich besseren Deal als eine scheinbar unschlagbar günstige „Null-Prozent-Finanzierung“.