Zwischen der Postbank und der norisbank findet ein Ausbau der bestehenden Kooperation statt. Die norisbank bietet allen Filialkunden den Wechsel samt den Bankprodukten zur Postbank an. Seit dem 30. März informiert die norisbank per Kundenschreiben ihre Kunden über individuelle Angebote. Alle Mitarbeiter der Filialen erhalten von der Postbank das Angebot der Weiterbeschäftigung.
In Zukunft wird die norisbank den Fokus auf das stark wachsende Direktbankgeschäft legenDie norisbank wird als Marke und Konzernunternehmen der Deutschen Bank bestehen bleiben und den Sitz in Berlin beibehalten. Das Geschäftsfeld Online-Banking soll als Reaktion auf das stark wachsende Online- und Direktbankengeschäft ausgebaut werden.
“Die Postbank wird vom vertriebsstarken Team der norisbank perfekt ergänzt”, erläutert Hans-Peter Schmid, Filialvorstand der Postbank. “Außerdem profitieren die Kunden von unserem breiteren Netz mit 1.100 Filialen, einem erweiterten Serviceangebot, sowie längeren Öffnungszeiten.” Philip Laucks, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank erklärt: “Die vergleichbaren Produkte und Angebote der beiden Banken ermöglichen es unseren Kunden, das Beste aus zwei Welten zu wählen. Wir können mit der Kooperation sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern zusätzliche Perspektiven bieten.”