Über die Internetplattform auxmoney, spezialisiert auf Kredite zwischen Privatpersonen, können Kreditsuchende ab sofort ihr Auto als Kredit-Sicherheit einsetzen. Dadurch wird die Kreditvergabe von Privat an Privat noch sicherer.
Als wahre Ideenschmiede in Sachen Kredite präsentiert sich derzeit das Internetportal auxmoney. Erlebten hier vor kurzem noch so genannte Kreditpaten ihre Premiere, um Kreditsuchenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bekommen fortan die Kreditanbieter die Segnungen des auxmoney-Kreativpools zu spüren. Erstmals in der Geschichte der so genannten P2P-Kredite (Peer-to-Peer-Kredite, oder Privat-zu-Privat-Kredite) können ab sofort Autos zur Kreditabsicherung eingesetzt werden. Damit soll die ohnehin schon geringe auxmoney-Kreditausfallquote von knapp 6 Prozent (davon lediglich 0,19% Komplettausfälle) noch weiter gesenkt werden.
Zu erkennen ist diese Form der Absicherung durch ein Kfz-Symbol auf dem Profil des Kreditsuchenden, mit dem dieser zu erkennen gibt, dass er als Kfz-Eigentümer für die Sicherheit eines Kredits bürgt. Um den aktuellen Wert seines Autos und damit den Wert der Kfz-Sicherheit für seinen Kredit zu bestimmen, muss der Kreditnehmer mithilfe der Kfz-Brief-Daten diverse Parameter des Fahrzeugs wie Modell, Baujahr und Laufleistung in einer Maske eingeben.
Dadurch, dass viele potentielle Kreditnehmer ein Auto besitzen, stehen die Erfolgschancen für diese Form der Absicherung nicht schlecht. Schon jetzt kann man davon ausgehen, dass auxmoney mit seiner Idee der Kfz-Absicherung für Kredite von Privat an Privat offene (Auto-)Türen aufstoßen wird.
Über die auxmoney GmbH
auxmoney ist eine Plattform, die zwei Möglichkeiten bietet: privates Geld zu leihen oder privates Geld zu verleihen. Als Kreditsuchender können Kunden Ihr Kreditprojekt, auch ohne SCHUFA Abfrage, einstellen. Dabei bestimmt der Suchende den Zins und die Laufzeit seines Kredites selbstständig. Anleger können sich daran ab 50,00 Euro beteiligen und eine höhere Rendite erzielen als bei einer Bank.