C&A Money ist die eigene Bank des Modehauses C&A . Sie bietet Ratenkredite ab 4,3 % Kreditzinsen an. Die Höhe des Zinssatzes im Detail richtet sich nach Laufzeit und Bonität. Kreditbeträge von 2.500 bis 100.000 Euro sind möglich. Diese können in 12 bis 96 gleich hohen Monatsraten getilgt werden. Der Kunde kann die Laufzeit frei wählen. Auf Wunsch kann die Frist auch erst drei Monate nach Abschluss des Vertrages anfangen zu laufen.
Inhalt
Voraussetzungen für ein C&A Ratenkredit
Ein genauer Verwendungszweck wird nicht vorausgesetzt. Bei jedem Kreditantrag werden die Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate verlangt. Bearbeitungsgebühren fallen dabei nicht an. Der Kunde kann eine Restschuldversicherung abschließen, damit die Rückzahlung an C&A auch im Notfall geleistet werden kann. Ein individuelles und unverbindliches Angebot kann jederzeit online eingeholt werden. In einer Filiale von C&A Money erfolgt schließlich der Abschluss eines Darlehensvertrages. Nach einer positiven Prüfung wird das Geld bereits am nächsten Tag auf das gewünschte Konto überwiesen. Die Bonität des Kreditnehmers ist unerheblich.
Zinsen bei einem C&A Ratenkredit
Der Zins berechnet sich nach der Laufzeit des Kredites. Je länger die Laufzeit, umso höher ist der Zinssatz. Hier berechnet sich der Zinssatz nach der Bonität des Kreditnehmers. Dabei bekommt ein Kreditnehmer, der aufgrund seiner Bonität keinen üblichen C&A Ratenkredit erhalten kann, ein alternatives Angebot. Dies ist mit einem Risikoaufschlag auf den Ausgangszins behaftet. Der Aufschlag bestimmt sich nach der Bonität. Je niedriger die Bonität desto höher ist der Zinssatz. Dabei wird der Wert von 10,99 % aber nicht überschritten. 10,99 % ist der Maximalwert.
So hat sich C&A neben ihren Kaufhäusern und dem C&A Onlineshop mit C&A Money ein weiteres sehr profitables Standbein aufgebaut und der Kunde kann für seine Kleidung gleich einen entsprechenden Kreditbesorgen.