Haben Sie noch alte Kredite, für die Sie zu hohe Zinsen zahlen? Dann verabschieden Sie sich besser heute als morgen von Ihren teuren Altverträgen! Mit Kredite.de wird Ihre Kreditablösung jetzt zum Erfolg.
Im Rahmen der Umschuldung nutzten Sie einen neuen Kredit mit günstigen Konditionen, um alte Darlehen abzulösen. Ihr Gewinn liegt in der Differenz zwischen den hohen bisherigen Zinsen und ihren deutlich niedrigeren künftigen Zinsen. Dadurch ergeben sich zwei Effekte:
- Sie senken sofort Ihre monatliche Belastung.
- Sie reduzieren die Gesamtkosten Ihrer Finanzierung erheblich.
Inhalt
So läuft die Umschuldung Schritt für Schritt ab
Im ersten Schritt holen Sie sich bei Kredite.de Ihr Angebot für einen neuen Kredit. Die Kreditsumme kann entweder der Restschuld bei der bisherigen Bank entsprechen, oder Sie entscheiden sich für eine etwas höhere Summe. In diesem Fall legen Sie gleich noch eine Reserve auf Ihrem Konto an.
Sobald Sie das Kreditangebot geprüft und für gut befunden haben, senden Sie den unterschriebenen Kreditvertrag per Post zurück.
Ihr neuer Bankpartner überweist nun automatisch den zuvor vereinbarten Teil des Kredites an die alte Bank. Somit sind Ihre Verpflichtungen dort erfüllt, und die bisherige Bank hat keine Ansprüche mehr gegen Sie. Wenn in die Umschuldung mehr als nur ein Altvertrag einbezogen werden soll, überweist die neue Bank die jeweiligen Teilbeträge. Sie erreichen mit Ihrer Umschuldung also eine sofortige Tilgung der noch bestehenden Kredite. Fortan brauchen Sie nur noch an eine Stelle eine nun deutlich niedrigere Ratenzahlung zu leisten.
Wann lohnt sich die Umschuldung?
Angesichts der derzeit extrem niedrigen Zinsen können Sie mit einer Umschuldung fast immer einen Gewinn machen. Er fällt umso größer aus, je höher die Restschuld ist und je älter der Vertrag ist. Wie viel Geld genau Sie Monat für Monat sparen können, das finden Sie am einfachsten durch einen Sofort-Vergleich heraus. Stellen Sie einfach Ihre bisherige monatliche Belastung und Ihre mögliche neue Rate nebeneinander – so erkennen Sie in Sekundenschnelle, wie groß das Einsparpotenzial ist.
Wichtig: Ihre alte Bank kann eine Vorfälligkeitsentschädigung für die vorzeitige Rückzahlung verlangen. Diese Gebühr darf je nach Restlaufzeit maximal 0,5 bis 1,0 Prozent der Restschuld betragen. Diese Einmalzahlung gilt es natürlich bei der Prüfung, wie sehr sich eine Umschuldung für Sie lohnt, zu berücksichtigen.