Oft muss man sich ja genau dann Geld leihen, wenn man wirklich keines mehr hat. Nicht selten hat man dann auch schon einen Schufa-Eintrag, weil man die eine oder andere Zahlung einfach nicht mehr leisten konnte.
Doch mit einem entsprechenden Schufa-Eintrag bekommt man auch keinen Kredit mehr oder muss lange auf eine Entscheidung warten.
Die Alternative: ein Sofort-Kredit ohne Schufa-Auskunft.
Wer jetzt denkt, das es solche Angebote nur bei fragwürdigen Banken gibt, irrt sich. Es gibt im Gegenteil viele bekannte Banken die auch Produkte in diesem Bereich anbieten.
Wie bei allen Krediten sollte man sich aber genauestens über das “Kleingedruckte” aufklären lassen. Denn ein Sofortkredit ohne Schufa hat meistens spezielle Auflagen und Gebühren. Immerhin hat die Bank ja ein erhöhtes Risiko (Geld kann nicht zurückgezahlt werden).
Deshalb ist so ein Sofortkredit im Normalfall alles andere als billig und die Rückzahlung muss ohne jede Verzögerungen erfolgen, sonst kann es auch kurzfristig zu rechtlichen Konsequenzen kommen.
Fazit:
Sollten Sie den Entschluss gefasst haben, einen Sofortkredit ohne Prüfung Ihrer Schufa-Einträge in Anspruch nehmen zu wollen, dann gilt: lassen Sie sich beraten und vergleichen Sie (im Internet ganz einfach).
Unterschreiben Sie den Sofortkredit-Vertrag nur dann, wenn Sie sich wirklich sicher sind, ihn auch zurückzahlen zu können.
Tipp: Wenn Sie nicht sicher sind, was in Ihrem Schufa-Eintrag steht – Sie können jederzeit einen Antrag stellen, diese Informationen einsehen zu wollen. Sollten Schufa-Einträge aus Ihrer Sicht nicht berechtigt sein, können Sie auch dagegen Einspruch einlegen.