Dank attraktiver Zinsen und flexibler Rückzahlung genießt der so genannte KomfortKredit der UniCredit Family Financing Bank bei zahlreichen Kreditnehmern einen ausgezeichneten Ruf. Da das Darlehen nicht zweckgebunden vergeben wird, sind die Einsatzmöglichkeiten für den KomfortKredit der Direktbank so individuell wie die Konsumwünsche der Kunden. Viele Kunden folgen jedoch auch dem Ratschlag der Münchner Finanzexperten und setzen den KomfortKredit als besonders attraktives Darlehen zur Ablösung teurer Dispositionskredite ein.
Man muss kein großer Rechenkünstler sein, um festzustellen, dass eine längerfristige Ausschöpfung des Dispolimits eine immer größer werdende finanzielle Belastung nach sich zieht. Angesichts von teilweise bis zu 15 Prozent, die als Zinssatz beim Dispositionskredit verlangt werden, ist das auch nicht verwunderlich. Um finanziell wieder flexibel zu werden, bedarf es deshalb einer Radikalkur, die tatsächlich noch einfacher ist, als sie sich anhört: Einfach einen teuren Kredit gegen einen günstigen Kredit tauschen.
Gerade für diesen Zweck ist der KomfortKredit der UniCredit Family Financing Bank wie geschaffen: Je nach Bonität des Kreditnehmers kann eine solche Umschuldung bereits zu einem effektiven Zinssatz von 3,99 % p.a. ermöglicht werden, als repräsentativ für die meisten Kreditnehmer gibt das Unternehmen eine effektive Verzinsung von 5,99 % für einen 8.000 Euro-Kredit bei 36-monatiger Laufzeit an.
Wie bei den meisten Darlehen heutzutage üblich, sind auch bei diesem Kredit jederzeit über die monatlichen Raten hinaus Sondertilgungen möglich. Optional kann der UniCredit KomfortKredit auch jeweils einzeln oder im Komplettpaket gegen Arbeitslosigkeit, Krankheitsausfall oder Tod abgesichert werden.