Ein „unverbindliches Angebot“ – das klingt gut, oder? Man will sich ja nicht gleich festlegen, sondern erst einmal Informationen sammeln. Gerade wenn es um Kredite mit höheren Finanzierungssummen geht, kann eine übereilte Unterschrift sehr teuer werden. Beim Kreditvergleich achten clevere Verbraucher deshalb darauf, dass die Angebote „unverbindlich“ sind. Leider gibt es dabei einen kleinen, aber entscheidenden Haken.
„Unverbindlich“ ist nämlich streng genommen jede Anfrage. Verbindlich wird die Vereinbarung mit der Bank erst, wenn auch Sie als Kreditnehmer den Vertrag unterschreiben. Das ist einerseits gut, weil so sichergestellt ist, dass Sie mit einer reinen Anfrage noch keine Verpflichtung eingehen. Andererseits bekommen Sie auch keine wirkliche Entscheidungsgrundlage, wenn Ihnen die Bank oder der Kreditvermittler lediglich ein paar „unverbindliche“ Zahlen nennen – die sich später jederzeit wieder ändern können.
Bei Kredite.de packen wir dieses Übel an der Wurzel. Wir stellen sicher, dass Sie durch Ihre Kreditanfrage zu nichts verpflichtet sind – und dass gleichzeitig die Banken an ihr Angebot gebunden sind. Was bedeutet das konkret: Das heißt, dass Sie von uns ein absolut verlässliches Angebot erhalten. Den Kredit, den wir Ihnen vorschlagen, können Sie nach erfolgreicher Schlussprüfung exakt so bekommen. Es gibt keine plötzlichen Zinsaufschläge oder Zusatzkosten. Die Banken sind also an ihr Angebot gebunden und dürfen es nachträglich nicht mehr „verteuern“.
Gleichzeitig haben Sie völlige Freiheit. Denn Sie allein entscheiden, ob Sie das angebotene Darlehen haben möchten oder nicht. Entscheiden Sie sich dafür, können Sie den Kredit zu den vorgeschlagenen Konditionen erhalten. Möchten Sie die Finanzierung nicht haben, löschen Sie einfach unser Angebot – und damit ist die Sache für Sie erledigt. Auch in diesem Fall entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.