Im harten Wettbewerb auf dem Markt der Verbraucherkredite gilt es für jeden Anbieter, sich mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal zu positionieren: Der DSL Bank, übrigens ein Tochterunternehmen der Postbank, ist es binnen kurzer Zeit gelungen, das Segment der Kredite mit extra langen Laufzeiten zu erobern.
Das Erfolgsgeheimnis der DSL Bank ist jedoch kein Hexenwerk, sondern eine kluge Marketing-Strategie. Während die meisten Kredit- und Finanzierungs-Institute bei einer Laufzeit von 84 Monaten einen radikalen Schnitt machen, kann ein Verbraucher den gewünschten Kredit bei der DSL Bank auf Laufzeiten bis zu 120 Monaten ausdehnen.
Ein weiterer Vorteil bei diesem von der DSL Bank als Privatkredit bezeichneten Konsumentenkredit: Der Zinssatz ist bonitätsunabhängig und orientiert sich einzig und allein an der gewünschten Laufzeit. Weiteres Plus: Der Privatkredit der DSL Bank wird jedem Kreditnehmer zur freien Verwendung gewährt.
Die verfügbaren Nettokreditsummen bewegen sich beim Privatkredit der DSL Bank zwischen 5.000 Euro und 50.000 Euro. Insbesondere bei höheren Kreditsummen, die bei den meisten Mitbewerbern spätestens nach sieben Jahren mit teilweise happigen Zinsen abbezahlt werden müssen, ist ein Kredit mit langen Laufzeiten, wie ihn die DSL Bank anbietet, eine willkommene Alternative. Die monatliche Rate bleibt dadurch überschaubar, sodass sich auch Verbraucher mit mittlerem Einkommen und mittlerer Bonität noch einen höheren Kredit leisten können.
Bei Bedarf kann ähnlich wie bei der Postbank eine als Ratenschutz bezeichnete Kredit-Absicherung gewählt werden. Diese lohnt sich vor allem dann, wenn keine vergleichbaren Privatversicherungen (beispielsweise gegen Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit) vorliegen. Weiterführende Informationen über die DSL Bank und ihren verbraucherfreundlichen Privatkredit finden interessierte User unter https://www.kredite.de/banken/dsl-bank